Bald Wohnen am Turmcafé

Bauverein und Treubau legen den Grundstein für ein neues Wohnquartier an der Zähringerstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gestern am späten Nachmittag wurde in Zähringen der Grundstein für das "Wohnquartier am Turmcafé" gelegt, dort wo früher das Opel-Autohaus Breisgau stand. Was lange währte, kommt nun endlich in die Gänge. So lässt sich die Stimmung zusammenfassen, die in den Festreden der an dem 30 Millionen Euro schweren Bauprojekt Beteiligten zum Ausdruck kam. Das Vorhaben hat eine rund 15-jährige Vorgeschichte und stand mehrmals vor dem Scheitern. Doch nun steht dem Bau von neuen 200 Wohnungen nichts mehr im Wege.

Hinter dem "Wohnquartier am Turmcafé" stehen Freiburgs größte Baugenossenschaft, der Bauverein Breisgau, der 14 Millionen Euro dafür aufbringt, und die Bauträger-Gesellschaft Treubau, die für die Finanzierung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel