Bank plant Einschnitte im Filialnetz

Volksbank Freiburg präsentiert gute Zahlen am Kaiserstuhl für 2015, will sinkenden Erträgen aber mit Kostensenkungen begegnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Oktoberfest-Band „Münchner Z...Mitgliederversammlung der Volksbank.    | Foto: Martin Wendel
1/2
Die Oktoberfest-Band „Münchner Zwietracht“ sorgte für Stimmung bei der Mitgliederversammlung der Volksbank. Foto: Martin Wendel

ENDINGEN. Das Jahr 2015 war für die Volksbank Freiburg ein gutes Jahr – sowohl für die Gesamtbank, als auch für den Geschäftsbereich Kaiserstuhl. Dennoch warb Vorstandssprecher Uwe Barth am Dienstagabend vor 750 Mitgliedern in der Endinger Stadthalle um Verständnis dafür, dass man in den nächsten Jahren weitere Filialen schließen müsse, um die Bank wettbewerbsfähig zu erhalten – auch am Kaiserstuhl. Aktuell verfügt die Bank hier über sieben Filialen und eine SB-Stelle.

Mehr als drei Milliarden Euro Bilanzsumme, gut 5,3 Milliarden Euro betreutes Kundenvolumen und Zuwächse in allen Bereichen – vom Kreditvolumen über die Kundeneinlagen bis hin zum Provisionsergebnis, Zinsertrag und Betriebsergebnis – die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel