"Basel wacht jeden Tag von neuem auf"
BZ-INTERVIEW mit Fabio Gfeller, dem Organisator des Basler Clubfestivals "BScene", das am Wochenende in seine 20. Ausgabe geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was einst als Not-Unterstützung für Basels Musikszene gedacht war, ist heute ein Mega-Event, dass jährlich mehr als 7000 Besucher anzieht: Das Basler Clubfestival BScene feiert am Freitag und Samstag seinen 20. Geburtstag. Über den derzeitigen Zustand des Nachtlebens und den Wandel der Basler Clubszene sprach Festival-Organisator Fabio Gfeller mit Martin Herceg.
BZ: Herr Gfeller, vor einem Jahr machte der Begriff Clubsterben die Runde in Basel. Hatten Sie Angst, dass es nicht zur 20. Auflage von BScene kommen könnte?Gfeller: Die Debatte um das Clubsterben hat auch für uns eine Rolle gespielt, weil einige der ...