Schweiz

Basler Fasnacht soll ohne Mohammed-Bilder auskommen

Laternen, Kostüme, Schnitzelbänke: Basels Fasnacht spießt das aktuelle Zeitgeschehen auf. Wie geht sie mit dem Islam um? Respektvoll, hoffen die Organisatoren – die aber keine Zensoren sein wollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Basler Fasnacht ist alles andere a...s Bild aus dem vergangenen Jahr zeigt.  | Foto: AFP
1/2
Die Basler Fasnacht ist alles andere als unpolitisch. Unter anderem auf den Laternen wird das aktuelle Zeitgeschehen aufgegriffen, wie dieses Bild aus dem vergangenen Jahr zeigt. Foto: AFP
Inwieweit Islam und Islamismus an der Basler Fasnacht vom 23. bis 25. Februar ein Thema sein werden, vermag niemand verlässlich zu sagen. Das Fasnachts-Comité, das unter anderem den Cortège (Umzug) mit rund 10 000 Aktiven organisiert, bittet aber die Cliquen, mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel