Öffnungszeiten
Basler Hallenbäder Eglisee und Rialto starten in die Wintersaison
Basel stellt im Herbst mit dem Hallenbad Eglisee und Rialto zwei Schwimmbäder für die kalte Jahreszeit bereit. Das Sportbad St. Jakob schließt bald.
Di, 7. Okt 2025, 8:00 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit Montag ist das überdachte Schwimmbecken im Eglisee offen. Das Hallenbad Rialto ist seit Anfang September geöffnet. Seit vergangenem Sonntag, 5. Oktober, ist das Sportbad St. Jakob zu. Die übrigen Basler Gartenbäder sind seit Ende September geschlossen. Das teilt der Kanton Basel-Stadt in einer Mitteilung mit. Im Herbst und Winter stehen gedeckte Wasserflächen im überdachten Schwimmbecken im Eglisee sowie im Hallenbad Rialto zur Verfügung.
Öffnungszeiten Hallenbad Eglisee ab dem 6. Oktober, außer an Feiertagen:
- Montag, Dienstag, Donnerstag 6 bis 21.30 Uhr
- Mittwoch, Freitag 6 bis 19.30 Uhr
- Samstag, Sonntag 9 bis 18.30 Uhr
Öffnungszeiten Hallenbad Rialto ab dem 1. September, außer an Feiertagen:
- Schwimmbecken:
- Montag 8 bis 16.30 Uhr
- Dienstag bis Freitag 8 21.30 Uhr
- Samstag, Sonntag 9 bis 18.00 Uhr
- Sauna:
- Montag 10.30 bis 15.30 Uhr
- Dienstag bis Freitag 10.30 bis 20.30 Uhr
- Samstag, Sonntag 10.30 bis 17.00 Uhr
Bis zur Eröffnung der Kunsteisenbahn Margarethen am 1. November und Eglisee am 11. November ist der Eintritt in das Hallenbad Eglisee nur mit Saison-, Mehrmonats-, 10er-Abo oder mit Online-Einzeltickets zugänglich. Abonnements können zudem an der Kasse im Hallenbad Rialto gekauft werden. Das Sportbad St. Jakob, das Gartenbad Eglisee und das Familienbad St. Jakob haben die Badesaison beendet.
Das Wetter zeigte sich diesen Sommer wechselhaft und durchzogen mit zwei Hitzeperioden, vielen Regentagen und kühleren Temperaturen während der Schulsommerferien. Insgesamt konnten bisher rund 442.000 Eintritte gezählt werden, was laut Mitteilung einer Zunahme von 5,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.