Account/Login

Bauern werden nun offiziell geopfert

Peter Gerigk
  • Sa, 15. Januar 2011
    Rheinfelden

     

Schachklub sucht nach erfolgreicher Rückkehr in den Spielbetrieb neue Mitglieder: Jugendliche, Senioren, Frauen und Männer.

„Fürstliche“ Trainingspart... Vorsitzender Jörg Hostetter zusieht.   | Foto: Peter Gerigk
„Fürstliche“ Trainingspartie des königlichen Spiels: Im Café Fürst, dem Schachlokal, erwartet Jean-Jacques Segginger (links) einen Zug Siegfried Hiltensbergers, während Vorsitzender Jörg Hostetter zusieht. Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. Erst im Frühjahr 2010 wiederbelebt, hat der Rheinfelder Schachklub von 1927 mit einer Seniorenmannschaft seine Gegner gleich ganz schön mattgesetzt. Das Quartett holte in der ersten Halbrunde, an der Schach – Rheinfelden, wie der Verein heißt, nach zehnjähriger Pause teilnimmt, überraschend den inoffiziellen Titel des Wintermeisters in der Bezirksrunde. Höher als die Momentaufnahme dieses sportlichen Erfolgs siedeln die Mitglieder die Bedeutung der grenzüberschreitenden Ausrichtung und vor allem die Reaktivierung des Klubs an.

Der Kaffeehausschach, also jener außerhalb des vom Schachbezirk Hochrhein organisierten Spielbetriebs, bestimmte das Leben des Klubs in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel