Baugebiet "Gutleutmatten": Zum zweiten Mal in die Korrektur
Das Rathaus will nun zwei Entwürfe fürs Baugebiet "Gutleutmatten" umsetzen – und zuvor von den Architekten überarbeiten lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Baugebiet "Gutleutmatten" im Stadtteil Haslach bekommt mehr Vielfalt als geplant. Jedenfalls schlägt das Baudezernat nun vor, zwei Entwürfe des städtebaulichen Wettbewerbs umzusetzen: im Westen die Idee des Siegers, im Osten den Drittplatzierten. Das ungewöhnliche Vorgehen hat seinen Grund in der großen Skepsis der Bevölkerung und auch des Gemeinderat. Daran haben auch die jüngsten Korrekturen wenig geändert. Die Stadträtinnen und Stadträte entscheiden in ihrer heutigen Sitzung, ob sie in der Zweiteilung einen Ausweg aus dem Dilemma sehen.
Leicht hatte es sich die Jury damals im Juni 2010 nicht gemacht. Elf Stunden lang und zum Teil sehr kontrovers diskutierten die 39 Mitglieder die Entwürfe von 84 ...