Pharmariese
Bayer will in Basel weiter wachsen
Vor zwölf Jahren hat Bayer in Basel mit 120 Mitarbeitern angefangen – heute sind es 750. Und der Pharmakonzern will weiter wachsen. Pro Jahr sollen 100 neue Arbeitsplätze dazukommen.
sda & BZ-Redaktion
Mo, 26. Jun 2017, 8:24 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit der Übernahme des Geschäfts mit rezeptfreien Medikamenten von Roche 2005 hat der Leverkusener Life Science-Konzern Bayer auch in Basel ein Standbein aufgebaut. Inzwischen hat sich die Belegschaft des Unternehmens in Basel versechsfacht; darüber hinaus ist der deutsche Konzern, der 2016 weltweit rund 46,8 Milliarden Euro umsetzte, in Region auch mit einem Ableger seiner Agrochemie-Sparte im Infrapark Baselland ansässig sowie dem Produktionsbetrieb GP in Grenzach-Wyhlen, der unter anderem die Hautsalbe Bepanthen herstellt.
Angefangen hat Bayer in Basel vor zwölf Jahren mit 120 Mitarbeitern. Heute sind es bereits 750; rechnet man die 280 in Baselland und die rund 550 in ...