Pharmariese

Bayer will in Basel weiter wachsen

Vor zwölf Jahren hat Bayer in Basel mit 120 Mitarbeitern angefangen – heute sind es 750. Und der Pharmakonzern will weiter wachsen. Pro Jahr sollen 100 neue Arbeitsplätze dazukommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bepanthen-Salbe ist ein Produkt de...führten Bayer -Sparte Cosumer Health.   | Foto: Bayer
Die Bepanthen-Salbe ist ein Produkt der aus Basel geführten Bayer -Sparte Cosumer Health. Foto: Bayer

Mit der Übernahme des Geschäfts mit rezeptfreien Medikamenten von Roche 2005 hat der Leverkusener Life Science-Konzern Bayer auch in Basel ein Standbein aufgebaut. Inzwischen hat sich die Belegschaft des Unternehmens in Basel versechsfacht; darüber hinaus ist der deutsche Konzern, der 2016 weltweit rund 46,8 Milliarden Euro umsetzte, in Region auch mit einem Ableger seiner Agrochemie-Sparte im Infrapark Baselland ansässig sowie dem Produktionsbetrieb GP in Grenzach-Wyhlen, der unter anderem die Hautsalbe Bepanthen herstellt.

Angefangen hat Bayer in Basel vor zwölf Jahren mit 120 Mitarbeitern. Heute sind es bereits 750; rechnet man die 280 in Baselland und die rund 550 in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel