Basler Zoo
Im Basler Kinderzolli gibt es drei neue Shetland-Ponys
Orio, Karianne und Madeliefje heißen drei Shetland-Ponys, die neu im Basler Zoo sind. Nach und nach gewöhnen sie sich an die neue Umgebung.
sda
Mo, 24. Nov 2025, 14:01 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Basler Kinderzolli gewöhnen sich drei neue Shetland-Ponys an die restliche Herde. Seit dem 1. November ist der Bestand auf acht Tiere angewachsen, wie der Zoo Basel mitteilt. Bei den drei Neuzugängen handelt es sich um Orio (5), einen schwarz-weiß gescheckten Wallach, sowie die Stuten Karianne (9, fuchsfarben) und Madeliefje (7, dunkelbraun). Die Tiere seien zunächst zwei Wochen lang in Quarantäne gehalten worden, um sicherzustellen, dass sie keine Krankheiten einschleppten. Derzeit gewöhnt sich das Pony-Trio an seine neue Umgebung und wird dabei von den Tierpflegenden begleitet, wie es heißt. Die Tiere würden nicht nur an ihre neue Herde, sondern auch an den Kontakt mit Kindern herangeführt. Bis sie am Pony-Spaziergang teilnehmen könnten, sei noch viel Geduld gefragt.