Blutspende

Bedarf an Blutkonserven in Region Freiburg könnte bald zunehmen

Derzeit besteht laut DRK in der Region Freiburg noch kein Engpass an Blutkonserven. Doch das könnte sich in den kommenden Wochen ändern. Zwei Gründe sprechen aus Sicht des DRK dafür.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blut ist nur begrenzt haltbar, deshalb...kenhäuser dann auch wirklich brauchen.  | Foto: Marius Becker
Blut ist nur begrenzt haltbar, deshalb kann das DRK nur so viel entgegennehmen, wie die Krankenhäuser dann auch wirklich brauchen. Foto: Marius Becker
Blutkonserven sind heiß begehrt, lebensrettend und nicht lange haltbar. Sie können ausschließlich durch Spenden gewonnen werden. Als unverzichtbarer Bestandteil im medizinischen Bereich müssen diese Spenden auch stattfinden, wenn alles andere ringsherum coronabedingt eingeschränkt wird. Aktuell sieht das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zwar noch keinen Engpass. Doch Kliniken in Freiburg und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel