Begeistert von seiner Heimat Kappel
MENSCHEN VON NEBENAN: Satis Shroff stammt aus Nepal und mag das badische Leben, zum Beispiel im Gesangverein "Liederkranz".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL. Als seine Frau nach Kappel ziehen wollte, wo einst ihre Großmutter gelebt hatte, war Satis Shroff (62) erst skeptisch. Eigentlich ist er ein Großstadttyp. Zudem ist er, 1950 in Nepal geboren und dort in einem britischen Internat erzogen, internationales Flair gewöhnt. Doch inzwischen ist er begeistert vom eher dörflichen badischen Leben – vor allem von den Menschen. Und er mischt mit Begeisterung mit, zum Beispiel beim Männergesangverein "Liederkranz".
Keine Frage: Satis Shroff ist ein optimistischer Mensch. "Ich komme aus einer Gegend, wo sich die Menschen immer wieder aufraffen", sagt er und schwärmt von der "Heiterkeit der Seele". Er ist einer, der wendig ist, dem Umstellungen leicht fallen. So konnte er einiges ausprobieren und sich immer wieder ...