Bei den Landwirten kommt wenig an
Im vergangenen Jahr sind die Lebensmittelpreise teils drastisch gestiegen / Konditor kann Kostenanstieg nicht weitergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Die Welt ist zusammengerückt. Das ist schön, wenn es um Reisen in exotische Länder geht, kann aber auch ärgerlich sein, wenn Ereignisse in der Ferne plötzlich hier spürbar werden. Dass manche Lebensmittel im vergangenen Jahr fast die Hälfte teurer geworden sind, hat damit zu tun. Bei den Produzenten hier im Markgräflerland jedenfalls kommt von diesen Preissteigerungen wenig an.
In Australien und Neuseeland gab es 2012 Überschwemmungen und Dürren – in den beiden Ländern konnte viel weniger Milch erzeugt werden als in anderen Jahren. Gleichzeitig wird Milch und Käse auch im asiatischen Raum immer begehrter. Für die Konsumenten hier bedeutet das: Ihr Päckchen Butter ist binnen zwölf Monaten ...