Stuttgart

Beim Klimaschutz sollen möglichst viele mitreden

Landesumweltminister Franz Untersteller (Grüne) will an seinem Energie- und Klimaschutzkonzept die Bürger möglichst intensiv beteiligen und so deren Kompetenz in Sachen Klimaschutz aktivieren. Übers Internet kann sich bereits jeder sofort einschalten, aber es sollen auch "Bürgertische" angeboten werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Klimaschutz, zu dem auch die Umste...rch breite Bürgerbeteiligung erfolgen.  | Foto: dpa
Der Klimaschutz, zu dem auch die Umstellung auf erneuerbare Energien zählt, soll durch breite Bürgerbeteiligung erfolgen. Foto: dpa
Die Ziele sind klar: Bis 2020 sollen die Treibhausgas-Emissionen im Land um 25 Prozent (gegenüber 1990) und bis 2050 um 90 Prozent zurückgeführt werden. Um diese hochgesteckten Ziele zu erreichen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel