Beim Wasser alles klar

Bald Versorgung ohne Chlor / Unterschiede bei Härte bleiben / Ultrafiltration bewährt sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KANDERN (ibö). In wenigen Wochen, wenn auch der Hochbehälter Häsler mit einer Ultrafiltrationsanlage arbeitet, werden alle Haushalte mit einwandfreiem Wasser ohne Chlorbeigabe beliefert. Bei der Wasserhärte indes werden Unterschiede bleiben. Zwischen den weichen Quellen, mit denen die Kernstadt versorgt wird und den kalkhaltigen Quellen in Tannenkirch/Holzen liegen 21 Härtegrade.

Ob es vorteilhaft ist, den Kalkgehalt durch technische Maßnahmen zu reduzieren, darüber streiten sich bekanntlich die Fachleute. Auf der einen Seite liefert Kalk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel