Bekenntnis zur Wirtschaft
Gespräche mit 300 Gästen ein voller Erfolg für die Stadt / Eberhardt will Entwicklungen fördern.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wie wichtig die große Kreisstadt als Wirtschaftsstandort ist, zeigte schon der erste Blick in Saal und Foyer: Rund 300 Gäste, vorneweg Firmenrepräsentanten aus allen Branchen, Verbandsvertreter und Kommunalpolitiker nutzten das Angebot, mehr über Strukturen und Unternehmen vor Ort zu erfahren und Kontakte zu knüpfen. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt durfte die ersten Wirtschaftsgespräche unter seiner Regie am Mittwoch als vollen Erfolg verbuchen. Er sicherte die Sicherung und den Ausbau des Wirtschaftsstandorts mit einer Reihe kommunaler Maßnahmen zu.
Der Mittelstand stand im Mittelpunkt eines langen und angeregten Abends, bei dem die Präsentation dreier Unternehmen (siehe Porträts) aufschlussreiche Blicke hinter die Kulissen bot. Mit Schleith, Carela und Eucatech stellten sich Vielfalt und Innovationskraft vor. Das Interesse mehr ...