Bekömmliche Narrensuppe
Zunftabend der Seelbacher Eulen mit Gästen aus dem Schwäbischen und auch aus Basel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Viele Gäste sind am Samstagabend dem Ruf der Eulen zum Zunftabend ins Bürgerhaus gefolgt. Weg vom reinen Partycharakter, bot die Eulenzunft ein volkstümlich fasentliches Programm, das neben den Beiträgen aus den eigenen Reihen außerdem mit hochkarätigen Gästen Stimmung und Laune machte. Der runde und erfrischende Mix aus Brauchtum, Musik, Tanz und unverblümten Sketchen erfüllte alle Kriterien der närrischen Zeit, nämlich einmal alle Fünfe gerade sein zu lassen. Ein großer Umzug gestern gab dem jecken Wochenende in der Schuttergemeinde den letzten Schliff.
Die Eulenzunft setzte beim Zunftabend einmal mehr auf Tradition und Amüsement in guter alter Fasentmanier, ohne dabei angestaubt zu wirken. Im Gegenteil: die Fasentspiele mit Brauchtumstanz, handgemachter Musik und allerlei ...