Bescheidene Erntemengen

2013 war ein schwieriges Jahr für die Direktvermarkter im Landkreis Lörrach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die knapp 40 Direktvermarkter im Landkreis Lörrach, die über das Internetportal http://www.bestes-aus-suedwest.de verbunden sind, haben von der Witterung her das schwierigste Anbaujahr hinter sich, das bisher denkbar war. Eher bescheiden ist deshalb die Erntemenge – wobei, und das ist trotz des langen Winters, des feuchten, dunklen Frühjahrs und nassen Herbstes ganz erstaunlich, – gerade Äpfel und Zwetschgen, Karotten, Tomaten, Salate und jetzt Kohl sowie Feldsalat eine ausgezeichnete Qualität haben.

Auch wenn sich die Lebensmittel von Feld und Baum aufgrund der knapperen Erträge verteuert haben, machen die Direktvermarkter keinen Gewinn, denn das "Mehr an Geld steht dem Mangel an Produkten gegenüber", sagte Peter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel