Besuch aus dem Pflichtlektüre-Olymp

ZU GAST IN OFFENBURG: Peter Stamm liest in den Kaufmännischen Schulen aus "Agnes", einem Abi-Schwerpunktthema für 2014.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Die Interpretation hat mit Ihne...300 Schülern aus „Agnes“.   | Foto: Gertrude Siefke
„Die Interpretation hat mit Ihnen mehr zu tun als mit mir“: Peter Stamm las vor 300 Schülern aus „Agnes“. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Mit Peter Stamm ist "der letzte Überlebende der Pflichtlektüre-Autoren" zur Lesung in die Kaufmännischen Schulen gekommen: Rektor Thomas Rahner fand originelle Worte, um den Schweizer Schriftsteller am Mittwochvormittag in der Aula willkommen zu heißen. Im kommenden Schuljahr wird die Erzählung "Agnes" ein Schwerpunktthema bei der Abiprüfung im Fach Deutsch bilden. Ob es von Vorteil ist, den Verfasser zuvor kennen gelernt zu haben, wird sich erweisen.

Peter Stamm nahm die Gelegenheit, 300 Schülerinnen Schülern der Oberstufe Rede und Antwort zu stehen, bereitwillig wahr. Überhaupt ist es für den 50-Jährigen "etwas Tolles", 100 000 junge Leser geschenkt zu bekommen: "Agnes" schaffte es in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel