Beteiligung à la carte

Für mehr Mitsprache zu sorgen ist mühsam und verlangt viele bunte Kärtchen – ein Besuch der Bürgerkonferenz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Weg zu ein bisschen mehr Mitsprache ist mühsam und verwirrend. Zum Auftakt eines "entwicklungspolitischen Dialogs" der grün-roten Landesregierung fand am Freitagabend im Historischen Kaufhaus eine Bürgerkonferenz statt. Unter der Moderation der Evangelischen Akademie Bad Boll wurden viele Kärtchen verteilt und Schlagworte aufgeschrieben. Und ähnlich wird es weitergehen, wenn am 7. Juli Delegierte zur landesweiten Delegiertenkonferenz nach Karlsruhe fahren.

Welche Stichworte auf den unzähligen roten und gelben Kärtchen stehen, erfahren an diesem Abend weder Peter Friedrich, SPD-Landesminister für Bundesrat, Europa und Internationale Angelegenheiten, noch Freiburgs grüner Oberbürgermeister Dieter Salomon. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel