Trunkenheit am Steuer

Betrunkener verursacht Autounfall in Lahr

Ein offenbar alkoholisierter Fahrer hat in der Nacht auf Sonntag in Lahr einen Unfall verursacht. Vier Menschen wurden dabei verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Verkehrsunfall ereignete sich in d...er-Straße und der Tullastraße in Lahr.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Ein Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Sonntag an der Kreuzung der Georg-Schaeffler-Straße und der Tullastraße in Lahr. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es an der Kreuzung von Georg-Schaeffler-Straße und Tullastraße in Lahr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, wie die Polizei mitteilt. Gegen 4.45 Uhr befuhr demnach ein 45-jähriger VW-Fahrer die Georg-Schaeffler-Straße in Richtung Innenstadt. Zur gleichen Zeit soll ein offenbar alkoholisierter 31-jähriger Mercedes-Fahrer die Tullastraße in Richtung Bahnhof befahren haben. Er soll in die Kreuzung eingefahren sein, ohne das Tempo sichtlich zu verlangsamen.

Hierbei soll er mit dem von links kommenden VW-Fahrer kollidiert sein. Obwohl der 45-Jährige bremste, soll es zu einem starken Aufprall gekommen sein, weshalb die Fahrzeuge parallel zueinander auf dem Grünstreifen am Straßenrand der Georg-Schaeffler-Straße zum Stehen kamen. Der Unfallverursacher sowie der VW-Fahrer mit seinen zwei Beifahrern wurden verletzt.

Sie wurden mit Rettungswagen in nahegelegene Kliniken gebracht. Die Streifenwagenbesatzung habe vor Ort festgestellt, dass der Unfallverursacher sichtlich alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde eingezogen, die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die Fahrbahn gesperrt werden.

Weitere Artikel