Bevölkerung die Neuerungen zeigen
Degussa und Rheinperchemie öffnen weit ihre Tore: Informieren, Vertrauen schaffen und um Verständnis werben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (jf). "Chemie hautnah" bietet das Rheinfelder Degussa-Werk am Samstag, 20. September. Zum vierten Mal öffnet das Unternehmen seine Tore, damit sich die Bevölkerung über Produktion und Arbeitsbedingungen informieren kann. "Die meisten Anlagen werden laufen", verspricht Werkleiter Michael Berger und verrät auch die Absicht, die hinter dem "Tag der offenen Tür" steht: "Wir wollen informieren und damit Vertrauen schaffen und um Verständnis für unsere Arbeit werben."
Als die Degussa letztmals vor drei Jahren den Blick hinter die Kulissen erlaubte, nahmen 3200 Menschen dieses Angebot wahr. Auch diesmal wird sich der Besuch lohnen, denn seither hat sich auf dem zweimal 20 Hektar großen Werksgelände einiges getan. ...