Bewährungshilfe: Freiwillige vor!

Ehrenamtliche Bewährungshelfer gesucht / Info-Nachmittag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Bewährungshilfe in Baden-Württemberg wurde mit Beginn des Jahres 2007 auf neue Beine gestellt. Zuständig ist die gemeinnützige GmbH "Neustart". Um die Betreuung zu intensivieren und gleichzeitig Kosten zu sparen, soll ein großes Netz von Ehrenamtlichen aufgebaut werden. Kurzfristig will man laut Peter Wack vom Freiburger "Neustart"-Büro in Offenburg mindestens zehn bis 15 Leute gewinnen, die straffällig gewordenen Menschen helfen, den Alltag zu bewältigen.

Ehrenamtliche Mitarbeiter der Bewährungshilfe gab es schon immer: Menschen, die den Hauptamtlichen zur Seite standen. Doch der Helferstatus ermöglichte ihnen längst nicht immer die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel