Motorradclub

Biker feiern zehn Jahre "City Cobras Freiburg" mit großem Treffen

Fabian Vögtle

Von Fabian Vögtle

So, 08. September 2019 um 18:38 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Geburtstag feiern, Vorurteile abbauen: Die "City Cobras Freiburg" haben sich mit einem Fest für Familien und Freunde bürgernah gezeigt. Die Polizei spricht von einer friedlichen Veranstaltung.

Schwarze Lederkluft und Tattoos ohne Ende. Dieses Bild von Bikern ist bekannt und es trifft auch zu – aber nicht auf alle. Unter den knapp 50 Mitgliedern seien viele unterschiedliche Typen und auch Berufsgruppen – "vom Altenpfleger bis zum Architekten", sagt Alexander Schmidl. "Einen Dress-Code gibt es bei uns nicht", so der Cobras-Chef. Er selbst läuft nicht in Kutte rum.

Gerade düst er mit seinem Skateboard durch den Innenhof des Hans-Bunte-Areals – um nach dem Rechten zu schauen. Klar seien die ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ