"Bilingual" gut für die Berufschancen
Werner-Kirchhofer-Realschule kann sich jetzt mit kultusministerieller Erlaubnis "Realschule mit bilingualem Zug" nennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Jetzt darf sich die Bad Säckinger Werner-Kirchhofer-Realschule mit ministerieller Erlaubnis "Realschule mit bilingualem Zug" nennen. Damit ist sie neben einer Schule in Jestetten die einzige ihrer Art im Kreis Waldshut. Die Nachfrage von Eltern, Schülern und Wirtschaft nach deutsch-englischem Unterricht sei hoch, erklärten Rektorin Irene Klaußner, Konrektorin Elfi Simon und Klassenlehrerin Iris Cappel-Rauner gestern vor der Presse.
Die positiven Erfahrungen, die die Schule seit einem Jahr mit der bilingual unterrichteten Klasse 5b macht, hatten sie ermutigt, den Antrag beim Kultusministerium zu stellen. Nach den Anforderungen aus Stuttgart müssen ...