Billy, Chilly und Willy

Ganz schön frech, diese Degus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schirin mit ihren Degus   | Foto: Privat
Schirin mit ihren Degus Foto: Privat
Zu meinem neunten Geburtstag habe ich drei Degus geschenkt bekommen. Degus sind chilenische Nagetiere und in etwa so groß wie Ratten – nur viel süßer. Sie heißen Chili, Willy und Billy und ich konnte sie am Anfang schwer auseinanderhalten. Ich habe zusammen mit meinem Papa ein großes Glasterrarium eingerichtet. Degus brauchen sehr viel Bewegung, sodass wir unterschiedlichste Gegenstände wie ein Laufrad und zwei alte Weinkisten aus Holz eingebaut haben. Manchmal lasse ich sie frei in meinem Zimmer rumlaufen, muss aber dann gut aufpassen, dass sie nicht alles annagen.

Einmal war ich nur fünf Minuten unaufmerksam – mit furchtbaren Folgen: angeknabberte Fensterrahmen, Wände und sogar Stromkabel – das gab richtig Ärger. Es ist immer noch toll, die Degus beim Spielen, Kämpfen und Schmusen zu beobachten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel