Baugebiet Kandergrund

Binzener Bürgermeister: "Schon sehr viele Bürger haben sich bei uns gemeldet"

BZ-Plus Für das Baugebiet Kandergrund hat die Gemeinde die Vergabe von Grundstücken an innovative Konzepte geknüpft. Bürgermeister Andreas Schneucker spricht im Interview über Vor- und Nachteile.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dort, wo heute das  Vereinsheim und de...1; basierend auf einer Konzeptvergabe.  | Foto: Herbert Frey
1/2
Dort, wo heute das Vereinsheim und der Parkplatz mit der Festküche und den Lagerräumen stehen, soll der erste Abschnitt des Neubaugebiets Kandergrund realisiert werden – basierend auf einer Konzeptvergabe. Foto: Herbert Frey

BZ: In anderen Gemeinden schlägt man sich bei der Vergabe von Grundstücken mit den EU-Vorschriften herum. Ist das in Binzen mit dem nun eingeschlagene Verfahren der Konzeptvergabe auch noch ein Thema?
Schneucker: Natürlich ist dies ein Thema, aber der besondere Reiz dieses Konzeptverfahrens ist gerade, dass wir damit auch die EU-Vorschriften einhalten und uns bei der Vergabe trotzdem sehr große Freiheiten sichern. Das alles ist juristisch absolut wasserdicht. Wir folgen da dem Beispiel von Tübingen und Kirchheim unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel