Binzenmühle strahlt in altem Glanz

In der Strauße in Schallstadt-Wolfenweiler weht zwischen Flammkuchen und Schorle ein geheimnisvoller Hauch von Geschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Günther Bronner sieht geschafft aus. "Bis in die frühen Morgenstunden haben wir wieder gerackert. Grad habe ich noch versucht ein Stündchen zu schlafen". An diesem Tag werden das einzige Mal in der Woche keine Gäste kommen. Was aber nicht heißt, dass, wie der Ursprung des Wortes "Ruhetag" vermuten lassen würde, die Arbeit ruht. Ganz im Gegenteil: Es wird noch eifrig gebohrt und gesägt.

"Die neuen Lampen für den Innenbereich sind gekommen", erklärt Günther Bronner. Ein weiteres kleines Bauteilchen für das fast fertige Kunstwerk, zu dem die altehrwürdige Binzenmühle zweifelsfrei geworden ist.
Zusammen mit Familie und Freunden hat Günther Bronner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günther Bronner, Martin Waldseemüller, Horst Reuter

Weitere Artikel