Freiburg
Bis in die 1940er Jahre gab es in Zähringen das Gasthaus "Bären"
Ein Blick in die Freiburger Gastro-Geschichte: Der vor über 60 Jahren aufgegebene "Bären" in der Zähringer Straße war ein stattliches Gebäude mit Scheune und Stall im Hof.
Mo, 2. Feb 2015, 0:00 Uhr
Gastronomie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Einst war die durch Zähringen führende Landstraße – die heutige Zähringer Straße – von Gasthöfen gesäumt. Vom früheren Traditionsquartett "Hirschen", "Krone", "Ochsen" und "Bären" ist nur noch der "Ochsen" übrig geblieben. Der "Bären" ist hingegen schon lange Geschichte.
Der vor über 60 Jahren aufgegebene "Bären" in der Zähringer Straße 303 war ein stattliches Gebäude mit Scheune und Stall im Hof. Reisende und Fuhrleute mit Bärenhunger konnten sich bewirten lassen oder in einem der Fremdenzimmer ...