Biskuitbacken kommt zum Schluss

Bäcker Mike Jablowski genießt seine Arbeit und den früheren Feierabend, der ihm den ganzen Tag zur freien Verfügung lässt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mike Jablowski arbeitet gern mit seinen Händen – und mit Teig.    | Foto: vl
Mike Jablowski arbeitet gern mit seinen Händen – und mit Teig. Foto: vl

MAPPACH. 10.15 Uhr und Feierabend. Die Mitarbeiter der Bäckerei Gempp in Mappach können entspannen. Zu ihrem Abschlussritual gehört meist noch ein gemeinsames Bier. Auch deshalb, weil sie wissen: Bei einem Bier um diese Uhrzeit an einem öffentlichen Platz kann man schräge Blicke ernten. Auch Mike Jablowski, der bei Gempp als Geselle arbeitet, zieht das Bier in der Backstube mit den Kollegen daher vor.

Einmal ist es ihm passiert, erzählt Mike Jablowski, dass er in Schliengen, wo er wohnt, mittags mit einer Flasche Bier im Park saß und von einem Mann dafür ziemlich beschimpft wurde. Warum er um die Zeit schon saufen müsse. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel