Blick auf "Glanzlichter der Natur"
Beim Landschaftspflegetag am Kaiserstuhl tauschen sich Experten über Artenvielfalt und deren Erhaltung aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-ACHKARREN. "Vielfalt bringt Vielfalt", sagte Reinhold Treiber, Geschäftsführer des Landschaftserhaltungsverband (LEV) Breisgau-Hochschwarzwald, als Gastgeber des Landschaftspflegetages Baden-Württemberg. Mit dem Kaiserstuhl hatte sich die Akademie Ländlicher Raum Baden-Württemberg als Veranstalter einen geeigneten Ort ausgesucht, um zum aktuellen Thema "Wildbienen, Heuschrecken und Co. – Artenvielfalt gezielt fördern" einen Schwerpunkt zu setzen.
Gerade bei der Exkursion um den Kaiserstuhl wurde im praktischen Sinne klar, dass es für die Landschaftspflege und Artenvielfalt nur zusammen mit der Landwirtschaft und am Kaiserstuhl insbesondere mit der Weinwirtschaft geht. Landrätin Dorothea Störr-Ritter, zudem Vorsitzende des LEV Breisgau-Hochschwarzwald, ...