Böllern, aber mit Vorsicht

Lärm- und Brandschutz haben Vorrang / Heute beginnt der Verkauf von Silvesterfeuerwerk  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Feuerwerk hat seinen besonderen Re...die Wahl  zur Kulturhauptstadt 2010.    | Foto: dpa
Ein Feuerwerk hat seinen besonderen Reiz: Mit diesem furiosen Lichterzauber über dem Förderturm der Zeche Zollverein in Essen feierte das Ruhrgebiet die Wahl zur Kulturhauptstadt 2010. Foto: dpa

LAHR. Vom heutigen Dienstag an dürfen die Geschäfte Silvesterfeuerwerk verkaufen und dies noch bis einschließlich Donnerstag. Geböllert werden darf offiziell nur am 31. Dezember und am 1. Januar. Die Stadt Lahr verzichtet zwar darauf, in der Innenstadt Sperrbezirke auszuweisen, in denen es aus Brandschutzgründen verboten ist, Feuerwerk abzubrennen, aber Brand- und Lärmschutz haben Vorrang vor dem Silvesterfeuerwerk.

Darauf hat gestern nochmals das Landratsamt hingewiesen in Verbindung mit einer Änderung des Sprengstoffgesetzes. Danach ist es aus Gründen des Brandschutzes seit dem 1. Oktober 2009 generell ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel