Italien

Börsen reagieren entspannt

Das Nein der Italiener zur Verfassungsreform lässt die Akteure an den Finanzmärkten kalt / Eurokurs und Aktienindex Dax steigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT. Das Scheitern des italienischen Referendums hat deutsche Anleger am Montag nicht in Schrecken versetzt. Ganz im Gegenteil: Viele Investoren kamen aus der Deckung, und die Börsen legten zu.

Viele Börsianer und Volkswirte waren skeptisch, hoben vor dem Wochenende warnend den Finger: Wenn die Italiener am Sonntag beim Referendum mit "No" und damit gegen die Reform der Verfassung stimmen und auch die Regierung Renzi abwählen, droht an der Börse ein schwarzer Montag. Die Aktienkurse sinken deutlich, der Euro rutscht weiter ab, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel