Bolzplatzbebauung spaltet den Rat
Bei einer Kampfabstimmung zum Bebauungsplanverfahren unterliegt Waltershofens Ortsvorsteher Josef Glöckler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALTERSHOFEN. Wenn es leidenschaftlich zu diskutieren gilt, schauen die Waltershofener Ortschaftsräte nicht auf die Uhr. Bis kurz vor Mitternacht gab es am Dienstagabend erneut eine heiße Debatte um die geplante Bebauung des "Alten Sportplatzes" (die BZ berichtete). Gestritten wurde darüber, ob die Stellungnahme zum Aufstellungsbeschluss erneut beschlossen werden müsse oder ob man der Stadt vertrauen könne, dass sie die Waltershofener Position berücksichtige. Ortsvorsteher Josef Glöckler, der für letzteres plädierte, unterlag in zwei Abstimmungen.
Ausgangspunkt war der Widerspruch von Barbara Fiedler (Bürgerbewegung für Waltershofen) gegen das Protokoll der Sitzung vom 26. November 2013. In der war eine Vorlage der Stadt zur Zukunft des Geländes hinter dem Kinder- und ...