Bootsflüchtlinge: Die schwere Überfahrt nach Europa
Tausende Flüchtlinge drängen nach Europa. Ihre Reise übers Meer erfordert oft schwierige Entschlüsse. In Europa ignoriert man das Schicksal dieser Menschen zumeist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es sind unvorstellbare, unerträgliche Geschichten, die sich auf dem Mittelmeer abspielen, das hat die Tragödie von Lampedusa mit 366 Toten Anfang Oktober drastisch offenbart. Dennoch wagen jeden Tag Hunderte Flüchtlinge die Überfahrt nach Europa. Fast 40 000 waren es im ganzen Jahr 2013. Sie kommen aus Syrien, Ägypten, Eritrea oder Nigeria und haben fast immer Schlimmes erlebt. Unser Autor hat einige von ihnen getroffen.
Es war der 11. Oktober, als Soha mit ihren vier Töchtern und 160 anderen Flüchtlingen von Ägypten aus auf einem alten Kutter ...