Brandstifter im Zähringer Wald
Dreimal Feueralarm in zwei Tagen / Polizei zeigt Präsenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das gab's in Freiburg noch nie - darin sind sich Polizei, Feuerwehr und das städtische Forstamt einig: Ende August waren im Zähringer Wald Brandstifter unterwegs und haben innerhalb von zwei Tagen an verschiedenen Stellen mehrfach gezündelt. Aus Angst vor Nachahmungstätern hat die Polizei bislang die Öffentlichkeit nicht darüber informiert. Jetzt aber will sie sogar ganz gezielt mit Hausbefragungen und Flugblättern um die Mitarbeit der Bevölkerung bei der Aufklärung bitten. Gestern hat sich die Besatzung eines Polizeihubschraubers die Tatorte von der Luft aus angeschaut.
Der Schaden "ist nicht dramatisch", beruhigt Monika Runkel, stellvertretende Leiterin des Forstamtes. "Glücklicherweise wurden die Brände gleich gemeldet." In der Tat hatten aufmerksame Anwohner die Feuerwehr jeweils so rechtzeitig über ...