Infrastruktur

Breisgau-S-Bahn: Volle Züge, leere Kasse

Zu wenig Triebwagen und dann auch noch die falschen: Die Breisgau-S-Bahn ist ein Erfolgsmodell – aber eines mit vielen Tücken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fahrgäste drängen sich vor der Breisgau-S-Bahn im Freiburger Hauptbahnhof.  | Foto: Joachim Röderer
Fahrgäste drängen sich vor der Breisgau-S-Bahn im Freiburger Hauptbahnhof. Foto: Joachim Röderer
Auf Gleis 5 im Freiburger Hauptbahnhof fährt ein die Breisgau-S-Bahn. Es ist ein ganz normaler Wochentag auf der Kaiserstuhl-Linie. Der Zug kommt pünktlich aus Richtung Kaiserstuhl. Auf dem Bahnsteig drängen sich an diesem Spätnachmittag Pendler, Schüler, Menschen mit Einkaufstaschen, die aus der Innenstadt kommen, oder Leute mit Wanderrucksäcken, die den Tag oben im Schwarzwald verbracht haben. Junge Mütter schieben Kinderwagen in den Zug. Schnell sind alle Plätze in den vier aneinander gekoppelten Dieseltriebwagen besetzt. Fahrplanmäßig um 17.08 Uhr rollen die Regio-Shuttles aus dem Bahnhof gen Westen und Kaiserstuhl. Die drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel