Bürgertreff gegen Marktstandort

Am geplanten Bahnhaltepunkt Bürkle/Bleiche soll nach Wünschen des Bürgertreffs kein Lebensmittelmarkt angesiedelt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Eine vollwertige Nahversorgung mit Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs fordert der Bürgertreff in einer Resolution, die an die Stadt wie an die Eigentümer und mögliche Betreiber eines Lebensmittelmarktes im "Kaufland" gerichtet ist. Außerdem soll der Gemeinderat aufgefordert werden, dass er keinen so genannten Vollsortimenter am geplanten Bahnhaltepunkt Bürkle/Bleiche im "Lerchacker" zulässt. Geplant ist ferner eine Unterschriftenaktion.

Derzeit ist der "Lerchacker" noch als Gewerbegebiet ausgewiesen; solange das so bleibt, hat großflächiger Einzelhandel keine Chance. Doch in der Neuauflage des Flächennutzungsplanes soll sich das nach dem Willen des Gemeinderates ändern. Der Plan muss noch vom Regierungspräsidium ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel