Bürgerverein mit neuer Hoffnung

BZ-Plus Stadtteil-Engagierte sehen wieder Chancen, das Ex-Feuerwehrgerätehaus vielleicht doch zum öffentlichen Treffpunkt zu machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Gebäude, das Eindruck macht: das Ex-Feuerwehrgerätehaus am Annaplatz.  | Foto: Ingo Schneider
Ein Gebäude, das Eindruck macht: das Ex-Feuerwehrgerätehaus am Annaplatz. Foto: Ingo Schneider

FREIBURG-WIEHRE. Ein gutes halbes Jahr, nachdem der Gemeinderat überraschend den Verkauf des Grundstücks hinter dem ehemaligen Feuerwehrgerätehaus am Annaplatz gestoppt hat, sieht der Bürgerverein Mittel- und Unterwiehre nach einem Gespräch mit Finanzbürgermeister Stefan Breiter positive Signale von der Rathausspitze, dass sich das historische Gebäude doch noch in einen öffentlichen Treffpunkt verwandeln könnte. Im Januar will der Verein sich gemeinsam mit den Bürgern ein Nutzungskonzept überlegen.

Bei dem Gespräch mit Bürgermeister Stefan Breiter sei es allerdings nur "um mögliche Rahmenbedingungen" gegangen, relativiert die Stadtverwaltung allzu große Erwartungen. "Konkrete Zusagen" habe es keine gegeben, betont ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel