Stark steigende Zahlen

Bundespolizei meldet immer mehr unerlaubte Einreisen nach Südbaden

BZ-Plus Südbaden entwickelt sich zur Drehscheibe illegaler Einwanderung. Einfallstor sind die Grenzlandkreise zur Schweiz und der Kreis Lörrach. Die Pressestelle der Bundespolizei bestätigt dies auf BZ- Anfrage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den Fernzügen der Bahn, die  aus Ba...en, die illegal einzureisen versuchen.  | Foto: Bundespolizei
In den Fernzügen der Bahn, die aus Basel kommen, stößt die Bundespolizei in diesen Tagen vermehrt auf Menschen, die illegal einzureisen versuchen. Foto: Bundespolizei
Die Zahlen sind deutlich. Seit Sommer 2022 registriert die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein an der Schweizer Grenze eine stark steigende Zahl "unerlaubter Einreisen visumpflichtiger Drittstaatsangehöriger", wie der Sachverhalt im Behördendeutsch heißt. Verbuchten die Beamten im ersten Halbjahr in dem Abschnitt insgesamt 1610 dieser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel