Kontrolle
Bundespolizei nimmt am Badischen Bahnhof in Basel einen Mann fest, der mit drei Haftbefehlen gesucht wird
Bundespolizisten kontrollieren in Basel einen Mann ohne Ausweis im Fernzug. Die Überprüfung bringt gleich mehrere offene Verfahren ans Licht.
Mi, 25. Jun 2025, 10:51 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Einsatzkräfte der Bundespolizei haben am Dienstagmittag, 24. Juni, in einem Fernzug zwischen Basel SBB und Basel Badischer Bahnhof einen 28-Jährigen festgenommen. Der Mann habe versucht, unerlaubt nach Deutschland einzureisen. Wie die Bundespolizei mitteilt, habe der 28-Jährige bei der Kontrolle keine Ausweisdokumente vorlegen können. Bei der Überprüfung seien drei Ausschreibungen zur Festnahme und zwei zur Aufenthaltsermittlung festgestellt worden. Der Mann sei wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt worden, von der noch 1340 Euro offen seien. Zudem bestehe ein Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung sowie ein Vorführhaftbefehl wegen Fernbleibens bei der Hauptverhandlung zu den Vorwürfen der Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Nun sitzt der Mann in Untersuchungshaft.