Car-Sharing wird günstiger

Der Zeitauto-Verein vernetzt sich mit der Stadtmobil-Gruppe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frank Lasch Zeitauto  | Foto: Gertrude Siefke
Frank Lasch Zeitauto Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Der Zeitauto-Verein will sich der Stadtmobilgruppe anschließen: "Wir können unsere Arbeit damit unter Kostengesichtspunkten optimieren", begründet Frank C. Lasch vom geschäftsführenden Vorstand den Plan. Profitieren könnten davon auch die Ortenauer Nutzer des Car-Sharings, die für den gefahrenen Kilometer künftig voraussichtlich weniger zahlen.

Der Zeitauto-Verein Mittelbaden wurde 1994 gegründet. Rund 150 Menschen in Bühl, Achern, Kehl und Offenburg nutzen das Angebot, zum Selbstkostenpreis mit einem Wagen von A nach B zu gelangen, ohne das Fahrzeug zu besitzen. Relativ viele Familien zählen laut Lasch zu den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel