ChezVelo: Das Basler Radhaus
ChezVelo ist das erste analoge Veloforum der Schweiz und ein Treffpunkt für Rad-Verrückte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL.Touristen verirren sich selten in das Gebiet zwischen Binningen und Allschwil. Hier, wo die zweigeschossigen Wohnhäuser durch kleine Quartierläden ergänzt werden, ist Platz für das erste analoge Veloforum der Schweiz. In einem Haus mit kleinem Garten wohnt das Velo, es badet in der Badewanne, statt des Fernsehgeräts fängt ein Rennrad die Blicke im Wohnzimmer und wo einmal Kinder gespielt haben, stehen jetzt Rennräder von Fredy Rüegg, einer Schweizer Radsportlegende, der sich nach Ende seiner aktiven Zeit fürs Fahrradbauen entschied.
Das Velo feiert hier in der Neuweiler Straße Einzug, mit Bier und Würsten mit Musik und ganz viel Plausch. Andreas Schabbach und Christian Berra, im grün-roten Radtrikot, sie halfen den Fahrrädern – oder ...