Dach über dem Kopf für kleine Füchse
Seit fünf Jahren besteht die Waldspielgruppe für Zweijährige in Riegel / Mit Verein und Hütte soll Betrieb professioneller werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Die Waldspielgruppe "Die kleinen Füchse" in Riegel möchte auf sicheren Beinen stehen. Dazu gehört, einen eigenen Verein und ein Dach über dem Kopf zu haben. Der Verein ist Anfang Juni gegründet worden. Eine Hütte für die spielenden Kleinkinder und ihre Betreuerinnen im Allmendwald ist beantragt. Der Gemeinderat hat auch zugestimmt. Derzeit sei man mit Zimmereien im Gespräch, ob diese den Füchsen eine solche Hütte als Spende errichten würden, sagt die Sprecherin Monika Joseph. Sie schätzt die Kosten auf rund 10 000 Euro.
Seit fünf Jahren besteht die Waldspielgruppe für Zweijährige. Sie ging aus einer Elterninitiative für einen Waldkindergarten in Riegel hervor. Doch die Gemeinde hatte kein Interesse daran und so hat man mit wenigen Kindern eine Waldspielgruppe gegründet. Die Tochter ...