Das Alter – ein großes Experiment

An den Freiburger Hochschulen erforschen Wissenschaftler den letzten Abschnitt im Leben der Menschen auf unterschiedlichste Art.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Das Alter ist eine Herausforderung – für den Einzelnen wie für die Gesellschaft. Zumal immer weniger junge Menschen nachwachsen, um die immer älter werdenden Alten zu pflegen und zu finanzieren. Deshalb ist Altern auch eine Herausforderung für die Wissenschaft. Ihr stellen sich nahezu alle Hochschulen in Freiburg und suchen in unterschiedlichsten Forschungsprojekten nach passenden Lösungen.

Allen voran der Arbeitsschwerpunkt Gerontologie und Pflege an der Kontaktstelle für praxisorientierte Forschung an der Evangelischen Fachhochschule Freiburg (EFH): Im Verbund mit dem Institut für Soziologie an der Albert-Ludwigs-Universität entwickelt er im Auftrag der Pflegekassen mit dem "persönlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel