"Das Fleisch ist einfach top"

Der Linxer Züchter Marcel Körner schwört längst auf die Qualität des Mangalitza-Wollschweines / Das ganze Jahr über im Freien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hobbyzüchter Marcel Körner und seine Wollschweine   | Foto: christeleit
Hobbyzüchter Marcel Körner und seine Wollschweine Foto: christeleit

RHEINAU-LINX. Ein leckerer Braten vom Mangaliza-Wollschwein zu Weihnachten, das wär doch was – nicht wässrig, fad und womöglich belastet von Schadstoffen und vollgepumpt mit Hormonen, sondern von fester Struktur, saftig und einem feinwürzigen intensiven Geschmack von Schweinen, die ein gutes Leben hatten. Da sind die Wollschweine, die dank ihrer starken, lockigen Behaarung und dicker Speckschicht bestens gegen Wind und Wetter gefeit sind, ideale Tiere.

Das urtümliche Borstenvieh, dessen Ursprung in Ungarn liegt und das vor nicht allzu langer Zeit als fast ausgestorben galt, erfreut sich daher in Deutschland steigender Beliebtheit – nicht nur bei Züchtern, die die Art ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel