Account/Login

"Das Ganze wuchs langsam aber beständig"

  • Mo, 19. März 2012
    Schopfheim

     

BZ-INTERVIEW mit Jacqueline Engelhardt und Willi Lindemer über den neuen Verein TangoSchopfheim und die Besonderheiten des Tango Argentino.

Der Tango Argentino ist ein Tanz volle... Anhänger  in Schopfheim haben Zulauf.  | Foto: Robert Bergmann
Der Tango Argentino ist ein Tanz voller subtiler Erotik. Seine Anhänger in Schopfheim haben Zulauf. Foto: Robert Bergmann

SCHOPFHEIM. Am heutigen Montag starten neue Tango-Argentino-Kurse in der Waldorfschule. Organisiert werden sie vom frisch gegründeten Verein TangoSchopfheim. BZ-Mitarbeiterin Anja Bertsch hat mit der Vorsitzenden Jacqueline Engelhardt und ihrem Stellvertreter Willi Lindemer über den neuen Verein und die Sucht des Tangotanzens gesprochen .

BZ: Ihr Verein hat sich den Tango in den Titel und auf die Fahne geschrieben – kein Standardprogramm für Wiesentäler Verhältnisse. Wie kam es zu den Aktivitäten rund um den Tango Argentino in Schopfheim?
Engelhardt: Ich habe den Tango-Virus schon vor vielen Jahren inhaliert. Als ich vor zehn Jahren in die Gegend gezogen bin, fand ich hier vor der Haustür keine entsprechenden Tanz-Möglichkeiten. Die nächste Gelegenheit war Basel mit einer gegenüber Neuankömmlingen relativ festgefügten Szene. Das war für mich der Auslöser, vor Ort etwas zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel