Für Leckermäulchen

Das Geheimrezept vom Wiener Kuchen

Ich möchte ich euch erzählen, wie ich zum Geheimrezept von meinem Lieblingskuchen gekommen bin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sieht fein aus,  der geheime Kuchen.  | Foto: privat
Sieht fein aus, der geheime Kuchen. Foto: privat
Mein Papa kommt aus Görlitz, und dort gibt es eine Bäckerei, die diesen Kuchen macht. Es ist ein Geheimrezept, und die Frau von der Bäckerei sagte zu meiner Mutter: "Es wird von Generation zu Generation weitergegeben." Also hat Mama versucht, den Kuchen nachzubacken – viele viele Male! Dann eines Tages war er genau richtig. Ich habe mich so gefreut, aber leider kann ich euch das Rezept nicht aufschreiben, denn Mama sagt, wir könnten Ärger mit der Bäckerei bekommen. Ich kann nur so viel sagen: Es kommt eine Schicht Biskuit und dann eine Schicht Schokocreme, dann wieder Biskuit und obendrauf Zitronenglasur mit Schokoladenstreuseln. Wenn ich groß bin, werde ich Konditor und dann könnt ihr den Kuchen bei mir kaufen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel