Ermittlungen

Das Grüne Klassenzimmer in Rheinfelden wurde wohl angezündet

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Container brannte völlig aus.  | Foto: Stefan Ammann
Der Container brannte völlig aus. Foto: Stefan Ammann

Es war wohl Brandstiftung: Der Container, der am Freitagabend in der Rheinfelder Metzgergrube völlig ausbrannte und in dem das Grüne Klassenzimmer des Trinationalen Umweltzentrums (TRUZ) untergebracht war, ist jedenfalls nicht wegen eines technischen Defekts in Brand geraten. Wie die Stadtverwaltung Rheinfelden am Dienstag mitteilte, könne entgegen erster Meldungen ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Die Polizei bestätigte den Sachverhalt, nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen möglicher Brandstiftung. Die Stadt hat Strafanzeige gestellt. In der Erstmeldung der Polizei war von einem Defekt die Rede gewesen.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel