"Das ist eben Geschmackssache"
BZ-INTERVIEW mit Tiefbauchef Udo Lau, der in der Neugestaltung des Platzes am Storchenturm einen Gewinn sieht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ohne Mauer und Brunnen, dafür mit historischem Bezug – der Platz um den Storchenturm ist neu gestaltet worden. Der Großteil der Arbeiten in der Kreuz- und Marktstraße war zur Chrysanthema beendet, im nächsten Jahr werden noch Details ergänzt. Aber trifft der neue Platz auch den Geschmack der Lahrer? In dieser Frage gehen die Meinungen auseinander. Mark Alexander hat Tiefbauchef Udo Lau die Geschmacksfrage gestellt.
BZ: Zur Chrysanthema war er schön blumig geschmückt und jetzt steht die Adventskrippe vor der Tür. Aber ansonsten wirkt der neue Platz rund um den Storchenturm doch ziemlich kalt und leer, oder nicht?Lau: Meiner Meinung nach nicht. Jetzt ist wirklich ein Platz entstanden, der aus unserer Sicht sehr repräsentativ ist und den Storchenturm aufwertet in seiner historischen Bedeutung. Jetzt hat man ...