"Das ist mein Traumberuf"

BZ-INTERVIEW mit Philipp Löffler: Der Lipburger Förster feiert sein 50-jähriges Dienstjubiläum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BADENWEILER. Philipp Löffler ist in Badenweiler kein Unbekannter: Zwanzig Jahre war er Ortsvorsteher von Lipburg, seit 1984 sitzt er im Gemeinderat. Und beruflich? Beruflich hat er sozusagen Forstgeschichte geschrieben: Philipp Löffler ist seit fünfzig Jahren im öffentlichen Dienst. Über das seltene Dienstjubiläum und den Wandel der Arbeit im Wald sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger mit dem 64-jährigen Förster.

BZ: Sie wurden von Landrätin Dorothea Störr-Ritter und dem Leiter des Forstbezirks Staufen, Herbert Stiefvater, geehrt. Wie war das für Sie?
Philipp Löffler: Sehr bewegend. Aber hat man das wirklich verdient, wenn man den schönsten Beruf der Welt ausübt? Die Pflege ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel