"Das ist mein Traumberuf"
BZ-INTERVIEW mit Philipp Löffler: Der Lipburger Förster feiert sein 50-jähriges Dienstjubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Philipp Löffler ist in Badenweiler kein Unbekannter: Zwanzig Jahre war er Ortsvorsteher von Lipburg, seit 1984 sitzt er im Gemeinderat. Und beruflich? Beruflich hat er sozusagen Forstgeschichte geschrieben: Philipp Löffler ist seit fünfzig Jahren im öffentlichen Dienst. Über das seltene Dienstjubiläum und den Wandel der Arbeit im Wald sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger mit dem 64-jährigen Förster.
BZ: Sie wurden von Landrätin Dorothea Störr-Ritter und dem Leiter des Forstbezirks Staufen, Herbert Stiefvater, geehrt. Wie war das für Sie?Philipp Löffler: Sehr bewegend. Aber hat man das wirklich verdient, wenn man den schönsten Beruf der Welt ausübt? Die Pflege ...